Fitnessstudio Fitnesspark Limburg

Money Cashback

Verdiene 25,-€ für jedes von dir geworbene neue Premium-Mitglied.

Mehr Infos hier

Alles was gut ist für Körper, Geist und Seele. Beauty, Wellness und Gesundheit in Limburg
www.beautypark-limburg.de

Das Fitnessstudio Moneycrashers 24 ist ein Tochterunternehmen des Fitness Park und Beauty Park Limburg
www.moneycrashers24.de

Meine Erfolgsgeschichte im Fitnesspark: Jenny

 

Fitness Park Limburg Jenny-web

Jenny beim Training im Fitnesspark.

 

Jenny
22 Jahre
Kämpfte sich mit viel Durchhaltevermögen nach 2 Knie-Operationen zurück in ein Leben voller Bewegung.

 

Jenny ist 22 Jahre alt und steckt voller Lebensfreude und Bewegungsdrang. Verständlich, dass die Zeit einer Verletzung, in der sie sich nicht sportlich betätigen konnte, für sie eine der schwersten Zeiten in ihrem Leben war. Wie sie das überwunden hat und wie es ihr heute geht, könnt ihr hier lesen.

 

Hallo Jenny, warum machst du Sport?

Ich habe schon immer Sport gemacht, seit ich denken kann. Tennis, Tischtennis, Fußball, Reiten, ich habe schon Vieles ausprobiert. Sport gehört für mich zum Leben. Das war für mich als Kind so, als Jugendliche und das ist auch jetzt noch so. Seit ich meine Ausbildung gemacht habe und arbeite brauche ich den Sport als Ausgleich.

 

Hast du spezielle Ziele?

Früher nicht, ich habe Sport gemacht, weil es mir Spaß gemacht hat und weil ich einfach fit bleiben wollte.

 

Und heute?

Ja es gab da eine Verletzungsgeschichte. Alles begann bereits im Alter von 13 Jahren. Meine Kreuzbänder waren zu kurz und instabil. Ich wurde operiert und eigentlich hätte alles in Ordnung sein müssen. Aber als ich 16 war stellte sich heraus, dass die Kreuzbänder gerissen waren. Ich konnte nur gehen, weil meine Muskulatur so stark war, dass sie die Arbeit der Bänder übernommen hatte.

 

Oh je, das hört sich aber schlimm an!

Das war´s auch. Erst wurde das eine Bein operiert und 4 Wochen später das andere. Die Heilungsphase war sehr lang und mir persönlich kam es vor, als würde sie nie enden wollen. Das war grauenvoll. Ich habe zugenommen, erst ein bisschen dann immer mehr.

Dann haben wir endlich mit der Physiotherapie begonnen und ich konnte gaaanz langsam wieder beginnen mich zu bewegen. Zusätzlich zur Physio gab es einen Fitnessplan, der musste durchgezogen werden. Das war der erste Lichtblick. Nun konnte ich wieder nach vorne sehen und daran arbeiten, meine angesammelten zusätzlichen Pfunde wieder los zu werden.

 

Wie geht es dir heute?

Heute geht es mir wieder gut. Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und einen tollen Job, der mir viel Spaß macht. Und ich bin regelmäßig hier im Fitnesspark und trainiere – weil es mir Spaß macht!

 

Warum trainierst du hier im Fitnesspark?

Na ja, ich war ja in der Ausbildung. Da spielt der Preis eines Studios schon eine Rolle. Und der Fitnesspark ist der günstigste hier im Limburger Raum. Mittlerweile verdiene ich zwar mein eigenes Geld, aber jetzt ist es so, dass viele meiner Freunde auch hier trainieren und deshalb fühle ich mich hier sehr wohl.

 

Was findest du besonders gut am Fitnesspark?

Für mich ist die Lage einfach genial, ich komme nach der Arbeit hierher und muss nicht lange Parkplatz suchen – weil es hier ja genügend Parkplätze gibt.

 

Wie findest du das Angebot des Fitnesspark.

Das finde ich super. Hier gibt es alles, was mein Herz begehrt. Und dann gibt es auch immer wieder neue Sachen, die man ausprobieren kann. Das finde ich echt gut. Da ich ja sportlich vielseitig interessiert bin, finde ich die Abwechslung super – das ist genau mein Ding.

 

Nutzt du auch die Sauna?

Nicht regelmäßig, aber wenn ich Lust habe, dann schon. Ich finde es auch gut, dass es die getrennten Saunatage gibt.

 

Wie findest du die Atmosphäre im Fitnesspark?

Ich finde gut, dass hier immer alles in Ordnung ist, sauber und modern. Die Duschen sind neu und werden regelmäßig gereinigt. Das gibt ein gutes Gefühl.

 

Es gibt ja mittlerweile auch eine Menge anderer Studios in Limburg und Umgebung. Wirst du auch weiterhin hier trainieren?

Ja na klar, ich sehe keinen Grund, warum ich mich nach einem neuen Studio umsehen sollte.

 

Vielen Dank, Jenny für dein offenes Gespräch. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß hier bei uns im Fitnesspark.

 

<< zurück

© Copyright 2012-2018 Fitnesspark Limburg