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Kursbeschreibungen

Bootcamp-Training

Immer mehr Teilnehmer gelangen zu dem Bootcamp-Training. Der extrem harte Drill ist nach dem Vorbild der US-Army. Getreu dem Motto ‚Wenn gar nichts mehr geht, geht grundsätzlich noch mehr!‘, überwínden wir gemeinsam den inneren Schweinehund. In dem Kurs werden verschiedene Stationen nacheinander absolviert. Das Programm zielt auf kraftvolle & komplexe Bewegungen. Die Übungen sind darauf ausgelegt mit Gewichten & Kleingeräten die Muskulatur ganzheitlich zu beanspruchen. Bootcamp ist ein Workout, welches Dich an deine Grenzen bringt. Wo liegt dein Limit?

 

Piloxing

Es ist der neueste Fitnesstrend aus Hollywood, Stars wie Hilary Duff und Vanessa Hudgens trainieren so: Piloxing verbindet die effektivsten Übungen aus Pilates und Boxen. Es baut Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Laut Women’s Health werden damit bis zu 600 Kalorien verbraucht und das Beste daran: Es macht auch noch Spaß! Sleek ∙ Sexy ∙ Powerful

 

ZUMBA – Nach wie vor im Trend

Zumba® ist ein effektives Fitness-Programm, bei dem einfache Tanzschritte mit Aerobic-Übungen kombiniert werden. Tanze zur Musik und verbrenne deine Kalorien! Schnelle und langsame Rhythmen trainieren und formen deinen Körper und sorgen für mehr Fitness.

 

Bauch-Beine-Po

Effektives Training für die Problemzonen. Durch gezielte Übungen, die deinen Körper stärken und formen, verbessern wir deine Kraftausdauer und Körperstraffung. Zum Abschluss helfen Dehnübungen gegen den Muskelkater und für besse
re Beweglichkeit.

 

Reha Sport (zertifizierte Reha-Sport Trainerin)

Unter qualifizierter Leitung trainieren die Teilnehmer mit Kleingeräten, um die Ausdauer und Koordination zu stärken. Bei bestimmten Erkrankungen kann so nach einer medizinischen Rehabilitation das Krankheitsbild verbessert und langfristig gehalten werden.

 

Stepp-Aerobic

Optimales Fettstoffwechseltraining-mithilfe von leichten Schrittfolgen und Choreografien richtig fit werden.

 

Kick Fit

Training zur Verbesserung der Ausdauer und Kondition, mit Elementen aus Aerobic, Tae Bo und Kick-Boxen.

Faszien Training

Faszien sind ein den ganzen Körper umhüllendes und verbindendes Netzwerk. Sie umhüllen Muskeln, Knochen und Organe und bilden ein stützendes Netz in unserem ganzen Körper. Faszien können aber verkleben. Das führt zu Bewegungseinschränkungen bis hin zu Schmerzen. Im Faszien-Training kann die Beweglichkeit und Verschiebbarkeit dieses speziellen Gewebes verbessert werden, Gelenke können entlastet und stereotype Bewegungsmuster aufgelöst werden. Das Training beinhaltet u.a. dynamische Bewegungen wie Schwingen, Federn, sowie Übungen mit Rollen und Bällen. Fließende Übungen dehnen deine Fasziennetzwerke, diese werden geschmeidiger und du wirst beweglicher.

 

Jumping

Jumping ist ein dynamisches Fitnesstraining, das auf speziell dafür entwickelten Trampolinen durchgeführt wird. Das Training ist viel effektiver als zum Beispiel Laufen, aufgrund des federnden Untergrunds aber auch viel gelenkschonender. Die Kombination aus schnellen, Sprint ähnlichen und langsamen, aus dem Kraftsport stammenden Sprüngen fördert die effektive Fettverbrennung.

Ein weiterer Effekt: das Springen auf dem bewegliche Trampolin ist ein Balacetraining, das die tiefliegende Rückenmuskulatur, die in der Regel nur schwer trainiert werden kann, festigt.

Jumping ist für Jeden geeignet, egal wie alt, schwer oder trainiert du bist, denn die Intensität des Trainings bestimmt du selbst.

Mit Jumping kannst Du bis zu 1000 kcal in einer Stunde verbrennen und zu guter Letzt macht Jumpen macht einfach unheimlich viel Spaß!

 

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist viel mehr als ein gelenkschonendes Ausdauertraining auf einem stationären Fahrrad – Indoor Cycling findet in der Gruppe statt und ist sehr motivierend. Die spezielle powerden Musik treibt euch über Berg und Tal. Während des abwechslungsreichen Programms verbrennst du viele Kalorien und bringst deinen Fettstoffwechsel auf Hochtouren. Deine Oberschenkel und Dein Po werden straffer und definierter und deine Ausdauer verbessert sich enorm. Aber keine Panik vor Leistungsstress: Indoor-Cycling ist für Jeden geeignet, denn Du bestimmst selbst, ob Du mit leichtem oder schwerem Widerstand radelst.

 

Funktionales Training / Langhantel

Modelliere Deinen Körper! Du möchtest abnehmen oder Deine Figur formen? Dann bist Du hier genau richtig. Denn bei diesem Training handelt es sich um ein Abwechslungsreiches Kraft-/Ausdauertraining zur Verbesserung der allgemeinen Fitness und Körperstraffung.

Die Langhanteln sind die idealen Gewichte, um ein gezieltes Training bestimmter Muskelgruppen sowie ein umfassendes Ganzkörpertraining zu absolvieren. Je nach Trainingsfortschritt kann die Langhantel mit Gewichten bestückt werden. Deshalb ist das funktionale Langhanteltraining auch gut für Frauen geeignet.

 

Box Aerobic

Energiegeladene Mischung aus Boxen, Taekwondo und Aerobic bei der Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer gleichzeitig trainiert werden. Dabei wird die Figur gestrafft, die Ausdauer verbessert und die körperliche Balance neu gefunden, die Körperhaltung und die Ausstrahlung aufgebaut und der Wille zum Durchhalten untermauert.

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